Diese Seite unterstützt Ihren Brower nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Brower installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

⭐️ 5 Jahre Garantie 🌿 Echte Pflanzen
📦 Kostenloser Hin- und Rückversand mit DHL

Dein Warenkorb

Dein Warenkorbist leer

Einkauf fortsetzen

FAQ - Hilfebereich

Versand und Lieferung

Welche Versandarten gibt es?
Momentan bieten wir dir den Standardversand, der üblicherweise 1-3 Werktage dauert. Für einen schnelleren Versand kontaktiere uns über unser Kontaktformular.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei uns gibt es keine bösen Überraschungen bei den Versandkosten. Alle Lieferungen sind für dich versandkostenfrei.
Wie funktioniert der Versand?
Nach der erfolgten Bestellung wird dein Produkt von uns in Handarbeit gefertigt und wir übergeben das Paket an unseren Versanddienstleister.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Unsere übliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Darin ist die Produktion, Versandvorbereitung und der eigentliche Versand bis zu dir gemeint.
Gibt es eine Trackingnummer?
Unser Versanddienstleister stellt üblicherweise eine Sendungsverfolgungsnummer bereit. Diese erhältst du per E-Mail, außerdem findest du sie in deinem Kundenkonto. Wenn deine Lieferung Verspätung hat dann kontaktiere uns.

Unsere Produkte

Sind die Pflanzen in den Bildern echt?
Ja, wir verwenden ausschließlich echte Pflanzen, die in einem speziellen Verfahren mit Hilfe von Glycerin konserviert werden. Dadurch halten die Pflanzen dauerhaft und benötigen keine Pflege.
Wie funktioniert die Konservierung?
Die Pflanzen werden mit einem spezielle Konservierungsverfahren haltbar gemacht. Dieses basiert auf Wasser, Lebensmittelfarbstoffen und Glycerin und ist daher gesundheitlich komplett unbedenklich. In einem Austauschprozess wird dabei das Wasser in der Pflanze durch Glycerin und das Chlorophyll durch Lebensmittelfarbstoff ersetzt.
Was passiert bei direkter Sonneneinstrahlung oder starker Hitze?
Bei direkter Sonneneinstrahlung können die Pflanzen nach 2 - 3 Jahren ausbleichen. Zudem solltest du die Produkte nicht nah an bzw. über Wärmequellen hängen.
Sind die Bilder für den Außenbereich geeignet?
Nein, unsere Bilder sind nur für eine Nutzung in Innenräumen vorgesehen
Wie kann ich die Verfügbarkeit von Produkten prüfen?
Sobald eines unserer Produkte nicht mehr verfügbar ist, bekommt es die Kennzeichnung "Ausverkauft". Sollte es dennoch zu einer zeitlichen Überschneidung kommen und du einen Artikel bestellen kannst, der eigentlich ausverkauft ist, wirst du umgehend per E-Mail von uns benachrichtigt.
Wen kann ich bei Fragen zu bereits gekauften Produkten kontaktieren?
Für Fragen zu bereits erworbenen Produkten schreibe uns bitte über unser Kontaktformular. In der Regel antworten wir dir innerhalb von 24 Stunden.

Angebote und Aktuelles

Wie melde ich mich für den Newsletter an?
In unserem Online-Shop findest du auf jeder Seite ganz unten in der Fußzeile die Newsletter Anmeldung. Gib einfach und bequem deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf abonnieren. Ab jetzt bist du immer up to date!
Wo finde ich die neuesten Designs?
Zum einen kannst du dich für unseren Newsletter anmelden und zum anderen kannst du uns auf den sozialen Netzwerken folgen. Dort informieren wir regelmäßig über Neuheiten und tolle Angebote. In der Fußzeile findest du unsere Social Media Profile.

Dein Konto 

Wie kann ich mich registrieren bzw. einloggen?
Auf maverde.de findest du oben rechts ein kleines Personen-Symbol. Mit einem Klick darauf kommst du zur Anmeldemaske. Hier kannst du dich einloggen bzw. mit einem Klick auf "Konto erstellen" bei uns registrieren.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicke in der Anmeldemaske auf "Hast du dein Passwort vergessen?" und folge den Anweisungen.
Wie kann ich mein Konto löschen?
Um dein Konto zu löschen, schreibe uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Wir deaktivieren dein Konto und löschen vollumfänglich all deine personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Bitte lass uns auch ein kleines Feedback da, damit wir weiter an uns arbeiten können.

Rückerstattungen

Wie gebe ich eine Bestellung zurück?
Du kannst innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns das Produkt zurücksenden. Wir sind uns jedoch sicher, dass dir dein Bild gefällt. Deswegen gewähren wir dir eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Solltest du nicht zufrieden sein, bitte sende deine Bestellung an folgende Adresse:

Patrick Walz und Nicolas Serr GbR
Wilhelm-Leuschner-Straße 56
76189 Karlsruhe

Die Kosten für den Rückversand tragen wir.
Wie funktioniert die Rücküberweisung und wie lange dauert es?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist bearbeiten wir unverzüglich die Rückerstattung des gezahlten Betrags. Für die Abwicklung nutzen wir das gleiche Zahlungsmittel, welches du beim Kauf verwendet hast.